Jetzt ist es fix. Ich firmiere unter Integrative Dialoge. Denn das bringt auf den Punkt, was mein Angebot ausmacht: Unterschiedliche Menschen, Anliegen und Themen lösungsorientiert zusammenzubringen. Dabei geht es darum, das Wesentliche herausfiltern, verschiedene Stimmen in Einklang zu bringen und hilfreiche Perspektiven einzunehmen. Und das geht für viele Themen die mir am Herzen liegen – vom Schutz natürlicher Ressourcen und der Natur über die Entwicklung menschlicher Potenziale , nachhaltiges Wirtschaften bis hin zur „großen Transformation“ in Richtung einer nachhaltigen Gesellschaft. Ich freue mich darauf, meine Moderationsfähigkeiten und mein Prozess-KnowHow, meinen analytischem Verstand und meine Intuition dafür einzusetzen. Und Menschen zu unterstützen, gesellschaftliche und individuelle Lösungen für eine gute Zukunft zu entwickeln.